Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Velorouten-Ausbau mit Vollsperrung für den Autoverkehr
29.07.2024

Velorouten-Ausbau mit Vollsperrung für den Autoverkehr

Vom 5. August bis zum 17. November 2024 wird die Nartenstraße voll gesperrt. Grund dafür sind die Umbaumaßnahmen an der Kreuzung Hannoversche Straße / Nartenstraße / Brücke des 17. Juni / Neuländer Hauptdeich. Fuß- und Radverkehr werden sicher durch das Baugebiet geleitet.

Autofahrer:innen und ÖPNV-Nutzer:innen müssen sich vom 5. August bis 14. November 2024 auf Veränderungen wegen der Vollsperrung der Nartenstraße einstellen. Während der Sperrung wird der Verkehr in der Hannoversche Straße, Neuländer Hauptdeich und Brücke des 17. Juni durch eine Lichtsignalanlage geregelt. Eine Umleitung wird über die Hannoversche Straße und die Neuländer Straße eingerichtet. Zudem wird die Einbahnstraße im Veritaskai aufgehoben.

Gleichzeitig wird die Bushaltestelle „Süderelbe (Süd)“ in Richtung Wilhelmsburg in die Hannoversche Straße und in Richtung Harburg in die Straße Brücke des 17. Juni verlegt. Der Fuß- und Radverkehr wird sicher durch das Baufeld geführt.

Die Umsetzung der Gesamtmaßnahme erfolgt in neun Bauphasen unter Sperrung verschiedener Teilabschnitte und dauert voraussichtlich bis April 2025 an. Unter Ausbau der Velorouten 10 und 11 in Harburg (hamburg.de) werden alle Bauphasen erläutert und laufend aktualisierte Informationen sowie einzelne Pläne zu den Bauphasen und Umleitungen bereitgestellt.

Eine Übersicht über alle Straßenbaumaßnahmen im Bezirk steht unter Verkehr im Bezirk Harburg (hamburg.de) zur Verfügung

cb

Seite drucken