Klimaportal der Lokalen Agenda 21 im Raum Harburg

Sitemap Kontakt Impressum/Datenschutz
Startseite » Aktuelles » Ausstellung: Leben auf der Flucht/Schülerreportagen
20.04.2016

Ausstellung: Leben auf der Flucht/Schülerreportagen

Wanderausstellung:  Leben auf der Flucht

Die  Ausstellung „Leben auf der Flucht“ von Mirco Keilberth ist seit dem 15. April bis zum 29. April 2016 im  Harburger Rathaus und im BGZ Süderelbe  zu sehen.

Im Rahmen der Wanderausstellung zeigt ein internationales Fotografenteam im Harburger Rathaus und BGZ Süderelbe Bilder zu den Themen Flucht und Migration. Reportagen, Hintergrundinformationen und Veranstaltungen ergänzen die Portraits von Menschen und Orten entlang der Fluchtrouten nach Europa.

Die Portraits zeigen Bürger, die sich engagieren, Beamte und Milizionäre die Grenzen sichern, Schmuggler, für die Migration ein Geschäft ist und Menschen, die sich auf der Suche nach einem besseren Leben auf den Weg gemacht haben.

Die lokalen Partnerschaften Harburg des Bezirksamtes Harburg laden zu Begleitveranstaltungen zu der Ausstellung ein.


Schülerinnen und Schüler präsentieren ihre Recherchen und Reportagen


Am Donnerstag, 28. April 2016 laden die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 des Heisenberg-Gymnasiums um 16:00 Uhr ins Harburger Rathaus ein. Die Schülerinnen und Schüler haben in Zusammenarbeit mit dem Journalisten Mirco Keilberth recherchiert, Fotos gemacht und Reportagen geschrieben.

Dabei sind sie mit geflüchteten Menschen, aber auch mit den Institutionen, die die Ankommenden betreuen, in Kontakt getreten.

Sie lesen ihre Reportagen, präsentieren das Projekt und die Recherchen und berichten von ihren Erfahrungen.


Pressestelle Bezirk Harburg

Seite drucken